Werte

EHRE

Alles was wir tun, tun wir zu Gottes Ehre. Wir wollen, dass durch uns Menschen in unserer Umgebung Gott in einer wahren Art und Weise erleben.

Unser Leben und unser Dienst soll dem Vater, dem Sohn und dem heiligen Geist die Ehre geben.

EINLADEND

Wir wollen Menschen freundlich und liebevoll und mit aller Gnade begegnen.

Nichts, außer dem Inhalt des Evangeliums selbst, soll Menschen daran hindern, ihre Beziehung zu Gott zu vertiefen.

EVANGELISATION

Wir wollen allen Menschen in unserer Umgebung Möglichkeiten geben, eine Beziehung zu Gott anzufangen und aufzubauen.

Wir wollen das Evangelium in einer klaren, verständlichen, biblischen und zeitgemäßen Art und Weise zu Menschen bringen.

Wir respektieren den geistlichen Stand und das geistliche Verständnis von jedem einzelnen und verstehen, dass der Glaube für uns alle ein Prozess – eine Entwicklung – ist.

Wir sind aber nicht zufrieden, wenn Menschen nur die Existenz Gottes anerkennen. Wir wollen, dass Menschen Jesus persönlich kennenlernen.

Deshalb wollen wir, je nach Ressourcen und Möglichkeiten, an Gottes Werk in anderen Teilen Österreichs sowie in der Welt teilnehmen.

ECHT

In einer Welt voller Fassaden und Lügen wollen wir echt sein. Es darf gelacht werden, es darf geweint werden. Ehrlichkeit wird bei uns angenommen und geschätzt und nicht bestraft.

Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, wo Menschen sein können, wie sie sind und durch uns Gottes Gnade, Annahme und Gegenwart erleben. Kein Mensch wird aufgefordert etwas zu tun, das ihm nicht passt, oder jemand zu sein, der er nicht ist.

Freiheit innerhalb biblischer Maßstäbe soll herrschen.

EINHEIT

Wir verstehen unter Einheit, die Wahrheiten der Bibel gemeinsam zu glauben, ein gemeinsames Ziel zu haben und unsere Beziehung zu einander durch Gottes Liebe beeinflussen zu lassen.

Daher wollen wir alle ermutigen, eine ehrliche und gesunde Beziehung zu anderen zu pflegen, weil wir das als ein Geschenk Gottes betrachten.

ERBAUEND

Wir wollen, dass alle in ihrem Glauben wachsen können. Das heißt, wir wollen ihr Bibelwissen vertiefen.

Wir wollen ihre Fähigkeiten, ihr Leben nach Gottes Maßstäben zu führen, so wie ihre Fähigkeit, ihre von Gott gegebenen Talente und Gaben zu entwickeln und einzusetzen, unterstützen und fördern.

Dazu wollen wir mehrere Möglichkeiten zum Dienst innerhalb der Gemeinde und in unserer Gesellschaft anbieten.

Wir wehren uns gegen jeden Versuch, Menschen niedriger zu machen als Gott sie geschaffen hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA