Sommer, Sonne … Altersheim??

Wir genießen die Sommerzeit, die Gemeinschaft mit Freunden, es gibt viel Spaß und Freude…

 

Doch viele Pensionisten bekommen kaum Besuch – vor allem in der Ferienzeit.

Darum haben wir uns überlegt, dass wir einigen Bewohnern des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Vösendorf eine Freude machen wollen.

P7275836.JPG

So haben sich insgesamt 27 (!!) Freiwillige der FCG Schwechat zusammengefunden, um ein buntes, 2-stündiges Programm zu bieten.

Es waren Vertreter aller Altersgruppen dabei, vom Kleinkind bis zum Pensionisten.

Als ersten Programmpunkt machten wir mit 14 Bewohnerinnen und Bewohnern einen kleinen Spaziergang, bei dem wir die Umgebung rund um das Betreuungszentrum kennenlernten. Danach durften wir gemeinsam singen und Bewegungsspiele bewältigen.

Auch unsere Jungscharkinder hatten Lieder vorbereitet. Weiters wurden ein Stück auf der Geige vorgetragen, ein lustiger Sketch und ein Tanz aufgeführt.

Um die gemeinsame Zeit noch gemütlich ausklingen zu lassen, wurde danach noch ausgiebig geplaudert.

Wir wurden von den Bewohnern so herzlich empfangen, dass wir nur schweren Herzens wieder abreisen konnten. Aber viele fragten uns, ob wir eh bald wieder kommen würden. Also steht unserem nächsten Einsatz nichts im Weg!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielen vielen Dank an alle Freiwilligen, die mit dabei waren! Und danke auch an alle Mitarbeiter des Pflegezentrums, die uns so herzlich empfangen und dieses Vorhaben durch ihren Einsatz erst möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Bis bald!