DEM GRAUEN ALLTAG ENTFLIEHEN …

DSC06931.JPG… war anscheinend das Motto des diesjährigen Wandertags. Was uns allerdings nicht ganz gelungen ist. Denn grau in grau, in einer dicken Nebelsuppe zeigte sich der Wanderweg rund um den Peilstein.

DSC06865Nichtsdestotrotz waren 20 tapfere Helden aber bereit den Erlebnispfand zu bezwingen, vorbei an den Schafen, Pferden, Feuersalamandern und Eichkätzchen, (oder doch Füchse, es war im Nebel nicht so genau zu erkennen) hinauf zum Gipfelkreuz.

Schwierige Quizfragen für Jung und Alt mussten beantwortet werden um das Rätsel zu lösen und die dazugehörige Belohnung zu kassieren.

DSC06915Nach fast 3 Stunden bergauf und ab, wurden im Gasthaus die verlorengegangen  Kalorien mit einigen süßen und großen Portionen, verdienterweise wieder hinaufgefuttert.

Und alle freuten sich über einen grauen aber schönen Wandertag und hoffen, dass auch im nächsten Jahr unser Hannes (oder doch seine Schwiegereltern) wieder einen Weg zu einem Gipfelkreuz für uns findet.

Und für alle die nicht dabei waren, diese Aussicht habt ihr versäumt:

peilsteingipfel

Diejenigen, die dabei waren, übrigens auch …